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S.A. Hof A. Harpstedt P.K. Ch.E. Hof Willich L.K. E-Hof S.| Springe Sabathea Manz, Inhaberin, Gasthaus Lanzer See – Basedow C.W. Spargelhof W. | Deinste Josef Hiller | Kaiserhof Willich Marcel Amandowitz | Sol y Mar Rebecca Heber | Hotel Eifeltor Sina-Vanessa Krenz | Europa-Park Research & Qualitätssicherung Dirk Reichelt | Bereichsleiter Customer Target Group Management Metro Deutschland
Kundenstimmen Mitarbeiter-Training
„…Während der Schulung hat mir sehr gut gefallen, dass unsere VerkäuferInnen stets mit einbezogen wurden. Dadurch erhielt ich den Eindruck, dass wirklich alle aktiv zuhörten und mitarbeiteten- und schlussendlich natürlich auch mehr mitgenommen haben. Dies hat sich auch während der Saison an vielen Ständen bestätigt. Auf Nachfrage von Herrn zum Eschenhoff konnten sich viele unsere VerkäuferInnen vor allem an die „Kundenbrille“ und an Ihre Folien zum Thema „Was bewirkt eigentlich 1 Euro?“ erinnern. Dieses Thema werde ich in diesem Jahr auch noch einmal vertiefen, weil ich es für sehr wichtig halte.
Alles in allem hat mir vor allem auch Ihre gute Betreuung sehr gefallen. Ich hatte stets das Gefühl, dass sie sich wirklich für uns und unseren Betrieb interessieren und sich viel Zeit nehmen, um die Schulung wirklich maßgeschneidert durchführen zu können. Danke nochmal dafür! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit…“
„…Als ich beim Direktvermarkter-Tag in Rheinberg auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten zur Produktpräsentation in meiner Direktvermarktung war, habe ich Frau David kennengelernt. Sie hielt einen Vortrag zum Thema „Emotionales Verkaufen – in 30 Sekunden TOP oder FLOP“ und hat mich mit ihrer enthusiastischen, emotionalen und professionellen Präsentation von ihren Fähigkeiten als Verkaufs- und Marketingexpertin überzeugt. Während unserer Zusammenarbeit hat sie unserem Team strukturierte Verbesserungsmöglichkeiten an die Hand gegeben und durch beständige Reflexion zu einem nachhaltigen Wandel beigetragen. Dabei war Frau David für das gesamte Team ein professioneller, vertrauenswürdiger und stets loyaler Ansprechpartner. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg für all Ihre Projekte. Mit herzlichem Gruß…“
„…vielen lieben Dank für Ihr Motivationstraining! Ein Lächeln kann manchmal Wunder bewirken! Egal, ob für einen anderen Menschen oder für einem selbst! Gestern habe ich Ihre Unterlagen zur Nacharbeitung der Schulungen erhalten. Erst einmal vielen Dank dafür – das ist wirklich eine schöne Sammlung der wichtigsten Dinge und sicherlich in der Saison bei den Standbesuchen noch einmal eine gute Hilfe. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und das tolle Training. P.S. Gestern habe ich einen Mitarbeiter bei seinem ersten Aufbau am Stand begleitet und mich selbst einmal für kurze Zeit in der Rolle des Verkäufers geübt und siehe da- einmal den Blick auf die Torteletts gelenkt und einen passenden Rezepttipp (aus eigener Erfahrung) dazu gegeben und schnell waren die Torteletts mit im Einkaufskorb. Herzliche Grüße…“
„…Vor meinem Verkaufscoaching mit Frau David wusste ich nicht, dass Verkaufen so viel Spaß macht. Ich habe gelernt, dass Gastronomie ein Hobby ist, wenn man es richtig ausübt. Bereits in den ersten Tagen haben 80 % aller Gäste, die ich ‚bedienen’ durfte, zusätzlich eine Vorspeise und ein Heißgetränk bestellt. Jeden Tag werde ich besser im aktiven Verkaufen am Gast. Denn schließlich ist es das, was der Gast will und unter Service versteht. Leicht verständlich hat Frau David mir gezeigt, wie aktives Verkaufen am Gast funktioniert – auf Grundlage der Unterlagen von Frau David werde ich nun mein eigenes Service-Drehbuch erstellen, wo am Ende alle begeistert sind. Jetzt verlassen meine Gäste mein Lokal und erzählen draußen weiter: Dort is(s)t der Gast noch König! Ich bedanke mich bei Frau David, dass ich sie kennen darf. Durch Frau David habe ich meine „Servicepille“ entdeckt. Aktives Verkaufen macht Spaß und Gastronomie ist mein Hobby – dank Frau David!“
„…Meinen Mitarbeitern hat Ihr Training geholfen, etwas über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfahren und mal die „Kundenbrille“ aufzusetzen. Meine Mitarbeiter haben das Handwerkszeug erhalten, ihre Verkaufstätigkeiten auszubauen und zu steigern. Wir setzen uns nun täglich Verkaufsziele und versuchen diese zu erreichen oder zu übertreffen. Emotionales Verkaufen in der Praxis so wie Sie es uns gezeigt haben, ist nicht schwer. Wir wissen nun wo unsere Möglichkeiten liegen und wie wir unsere Kunden charmant beraten können. Unser Ehrgeiz im Team ist geweckt. Wir sind motiviert und voller Tatendrang. Vielen Dank für Ihre Unterstützung…“
„…Frau Gold hat Ihr Seminar sehr gut angenommen und es an ihr Team weitervermittelt. Nun soll die Stellvertreterin und auch die Barchefin zu Ihnen. Offensichtlich sprechen Sie die richtige Sprache und treffen die richtigen Themen. Bei den letzten Bewertungen der verschiedenen Restaurantführer hat sich eine sehr positive Bewertung unserer Service- Qualität ergeben. Auch Marcelino‘ s gab uns 4 x 8 Pkt. Hierauf sind wir besonders stolz, denn hier sind ja unsere Gäste für die Bewertung zuständig. Daher wollen wir dies unbedingt noch weiter mit Ihnen ausbauen…“
„…Der Besuch des Seminars Service als Umsatzturbo hat sich gelohnt! Auf witzige und unterhaltsame Weise haben die beiden Referenten meinem Team und mir nützliche Tipps und Tricks für aktives Verkaufen und Service am Gast verraten. Dieses neu gewonnene Wissen haben wir im Sol y Mar direkt umgesetzt. Das Ergebnis: Innerhalb von nur 2 Monaten haben wir unseren Umsatz um 5 % steigern können – messbar! Wir haben gesehen, dass es oft nur kleine Veränderungen braucht, um Großes zu bewirken…“
„…Einen Großen?“… und das Nicken nicht vergessen… Frau David und ihre Academy ist ihr Geld wert! Einige Getränke unserer Karten wurden wenig bestellt, wofür wir bis dato keine Erklärung hatten. Seitdem Frau David uns gezeigt hat, dass aktives Verkaufen am Gast Spaß macht, ist der Umsatz von unseren großen Getränken gestiegen und mein Trinkgeld dazu. So ist unser Jumbo-Milchkaffee vom FLOP zum TOP Getränk avanciert. Ich hätte nicht geglaubt, dass das möglich ist. DANKE Frau David…“
„…War das Seminar für mich höchst interessant und ich konnte sehr viel mitnehmen. Sehr gut gefallen hat mir vor allem Ihr Ansatz wie die Servicemüdigkeit entsteht…“
„…Ich habe am Sonntag das Seminar „Service als Umsatzbringer“ besucht. Die anwesenden Gastronomen waren sehr zufrieden. Das Thema hat exakt die Bedürfnisse der Teilnehmer getroffen. Die Schulung war sehr gut vorgetragen und hat die Erwartungen der Teilnehmer übertroffen…“
S.H. Bauer B. Erdbeeren & Spargel | Monheim Spargel & Erdbeerhof | Niedersachsen Johannes Langhoff, Inhaber, Walsumer Brauhaus-Urfels – Duisburg Stefanie Knorr, Betriebsleiterin, Ishin Japanes Deli – Berlin Christian Schmedt, Inhaber, Hotel Osterberg – Hildesheim
Kundenstimmen SPOT-CHECKS
„…Sehr geehrte Frau David, gerne wollte ich Ihnen noch ein paar Zeilen zu den Hüttenchecks in der Erdbeersaison schreiben. Wir sind sehr zufrieden mit der guten Vorbereitung und Abstimmung im Vorfeld, der Durchführung und der Nachbereitung und werden viel in die kommende Saison mitnehmen. Das Preis/Leistungsverhältnis der SPOT-Checks ist super. Die Unterlagen die wir nachher bekommen haben, waren sehr übersichtlich gestaltet und haben sehr gut Auskunft darüber erteilt, was getestet worden ist und war durch Ampelfarben sowie durch Smileys sehr gut zu erkennen, was gut gelaufen ist und was noch ausgebaut werden kann. Es wurde durch 3 Testkäufer getestet und nachher in einer Gesamtauswertung dargestellt welche Eindrücke jeder hatte. Es wurde unter erster Eindruck, Freundlichkeit, Verkaufsgespräch etc. unterteilt. Hierzu gab es dann noch entsprechende Anmerkungen. Es gab einzelne Berichte von den Testkäufern und es wurde auf sehr viel geachtet. Vielen Dank nochmal für die gute Betreuung und die gute Zusammenarbeit, die wir im nächsten Jahr auf jeden Fall fortführen werden. Viele Grüße…“
„…Wichtig sind uns auch die Testkäufe an unseren Ständen, die innerhalb der Saison durch Frau David und Ihrem Team durchgeführt werden. Wir bekommen wichtige Informationen über verschiedene Bereiche aus der Sicht des Kunden. Wir können sofort sehen, wie kundenorientiert und verkaufssicher unsere Mitarbeiter am Stand agieren- und wir können auch sofort reagieren. Sowohl auf all das, was positiv an unseren Ständen funktioniert, als auch da, wo wir noch nachbessern müssen. Unser Feedback gibt den Mitarbeitern Sicherheit und sie sehen, dass wir uns um sie kümmern. Liebe Frau David, Ich freue mich, dass unser gemeinsames Engagement ankommt, wir werden weiter am Ball bleiben. Es macht uns Freude mit Ihnen zu arbeiten. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen…“
„…Nach dem Besuch des Seminars ‚Service als Umsatzturbo’ hat sich mein Blickwinkel geändert. Mir war klar, dass ich meine Mitarbeiter in Punkto Servicequalität mal testen musste. Frau David hat mir daraufhin empfohlen nicht nur einen anonymen Check zu machen, sondern obendrauf auch einen offiziellen Test, um zu erfahren, was meine Mitarbeiter am Gast – in Bestform – leisten können. Daraufhin haben 2 Academy-Berater aus unterschiedlichen Perspektiven nicht nur meine Servicemitarbeiter unter die Lupe genommen, sondern auch geprüft, was die Gäste so zu meinem Lokal und dem erlebten Service sagen. Nach wenigen Tagen lag mir mein persönlicher Aktionsplan mit konkreten Umsetzungsstrategien vor – leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. Dabei haben Frau David und ihr Team nicht nur ihre eigenen Ergebnisse analysiert, sondern sich auch viel Zeit genommen meine eigenen Ideen und mein eigenes Tempo zu berücksichtigen. Aufgrund dessen wurde mir ein Training-on-the-job angeboten, um meine Service-Mitarbeiter im laufenden Betrieb zu schulen und den Service auf Tester-Niveau zu bringen. Genau das, was ich mir selber vorgestellt habe. Marcellino’s Academy weiß, was der Gastronom von heute braucht…“
„…Unsere drei Filialen sind immer voll und sehr beliebt, doch wir wussten, dass es sicherlich auch noch besser geht und wollten sie testen lassen. Nach einigen Angebotsvergleichen haben wir uns, aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses, schließlich für die Academy Blitzanalyse entschieden. Die Arbeit und die Ergebnisse im Aktionsplan haben unsere Erwartungen übertroffen. Marcellino’s Academy hat nicht nur unseren Service getestet, sondern auch Gästestimmen aufgefangen. Auf dieser Grundlage haben wir einen individuellen Aktionsplan erhalten mit real umsetzbaren Möglichkeiten und konkreten Ideen, um unseren Service zu verbessern und mehr Umsatz zu machen. Wir waren so begeistert, dass wir gleich die anderen beiden Filialen auch noch testen ließen – mit dem gleichen Erfolg. Empfehlenswert…“
„…Mein Team und ich sind jetzt noch stärker sensibilisiert für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste. Besonders sind mir und meinem Team die Zusatzverkäufe im Kopf geblieben. Aufgrund des Abgleichs zwischen dem anonymen und dem angemeldeten Check haben meine Mitarbeiter „das Handwerkszeug“ erhalten, ihre Verkaufstätigkeiten auszubauen und zu steigern. Die ausführliche Bewertung der einzelnen Beobachtungspositionen nutzen wir nun als Grundlage für unsere wöchentlichen Service Trainings. Besonders spannend fand ich die Verbesserung zwischen der Blindvisite und Ihres angekündigten Besuches. Meine Mitarbeiter sind motiviert & versuchen emotional (mehr) zu verkaufen – das gelingt Ihnen auch. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal unser Umsatzziel erreicht. Ich kann meine Mitarbeiter(stärker) einbinden, da ich anhand der Vorschläge und Ideen aus dem Aktionsplan immer wieder meine Mitarbeiter motivieren und auch Verkaufsleistung „einfordern kann…“
Marc Middelmann Unternehmensentwicklung | Westfalenhallen Dortmund GmbH Heike Dorenz | Grafschafter TechnologieZentrum GmbH Rainer Friemel | Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V. Ute Friederichsen | TSB Thüringer Spargel und Beerenfrüchte GmbH Bettina Döhnert Marketing & Vertrieb | Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH Dr. Gabriele Weimann | Beratung im Gartenbau | Landwirtschaftskammer Niedersachsen Beate Ter Hell | LWK Niedersachsen Carsten Bock | LK Schleswig Holstein Heike Dorenz | Grafschafter Technologie Zentrum GmbH Barbara Volstorf Janine Tameling | Hochzeitsplanerin für freie Trauungen Kerstin Manke | Project Director, IAW-Messe Simone Behm Iris Raspini | Vital Gesundheits-Shop Marion Mayr-Tschofenig | MM Consult
Kundenstimmen Vorträge
Hallo Frau David, im Namen des gesamten Teams möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Beteiligung in Dortmund an der Gründermesse DIE INITIALE bedanken. Das Forenprogramm ist das Herzstück der Messe gewesen, und Sie haben mit Ihren interessanten Vorträgen entscheidend dazu beigetragen. Hoffentlich dürfen wir Sie auch bei der Gründermesse DIE INITIALE 2015 wieder begrüßen.
Liebe Frau David, vielen, vielen lieben Dank nochmals für Ihren mitreißenden, inhaltlich fundierten und fachkompetenten Vortrag, den Sie uns mit Ihrem unglaublichen Schwung und Ihrer lebhaften Vortragspräsenz so nahe bringen konnten. Es war eine sehr gelungene und erfolgreiche Vortragsveranstaltung, die wir mit Ihnen den begeisterten Teilnehmerinnen anbieten durften. Zu weiteren zukünftigen Überlegungen (z. B. in Richtung Ein-Tages-Workshop zur eigenen Über-/bearbeitung von Werbematerialien und -medien) werde ich noch Frau Voget für ein Workshop Angebot des Verbundes ansprechen oder wir als Grafschafter Technologie Zentrum planen in 2016 ein Angebot mit Ihnen. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt! Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen und schicke viele herzliche Grüße nach Hannover!
Hallo Frau David, vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Veranstaltung. Ich denke, an dem Gelingen dieses Direktvermarktertages hatten Sie einen erheblichen Anteil. Gerne komme ich in der Zukunft auf Ihr Angebot zurück, mich bei der Suche nach fachkundigen Referenten zu unterstützen, da Marketing und Verkaufsthemen immer bei uns gefragt sind. Ich habe Sie übrigens schon an meinen Kollegen weiterempfohlen, der Veranstaltungen im Bereich Gemüseanbau organisiert und ebenfalls immer auf der Suche nach guten Referenten ist. Abschließend erhalten Sie noch die Auswertung unserer Bewertungsbögen der dieswöchigen Veranstaltung. In diesem Bogen ist mehrfach erwähnt worden, dass Ihr Vortrag den Teilnehmern besonders gut gefallen hat. Auch ich fand den Vortrag klasse und werde Sie künftig weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für Ihren tollen Vortrag und beste Grüße von Bonn nach Hannover!
Sehr geehrte Frau David, mit großer Begeisterung habe ich Ihren Vortrag bezüglich Vermarktung verfolgt. Vielen Dank für den äußerst interessanten Vortrag anlässlich der Unternehmertage in Münster. Er hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben. Sowohl für unseren Spargelhof mit Direktvermarktung sowie für unser Zeltrestaurant in Kutzleben und unser Restaurant in Erfurt. Vielen Dank und beste Grüße aus Kutzleben.
Hallo Frau David, Ihr Vortrag war für mich ganz außergewöhnlich, und ich bin immer noch begeistert, wie lebendig und anschaulich Sie das Thema „verkaufen“ den Herren rüber gebracht haben. Hut ab, eine Stunde reden ohne Manuskript, da muss Frau schon fit sein. Das war sicher nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung. Spätestens im nächsten Jahr müssen ja die Erdbeeranbauer auch motiviert werden. Beste Grüße nach Hannover.
Hallo Frau David, nach einer vergangenen anstrengenden Messewoche bin ich nun wieder im Büro und freue mich, Ihnen nur Positives mitteilen zu können: Ihr Vortrag ist von den Teilnehmern unseres Profi-Spargeltages mit „sehr gut“ bewertet worden und auch auf der Messe letzte Woche bin ich öfters auf Ihren hervorragenden Vortrag angesprochen worden. Vielen Dank nochmals für Ihr Engagement!
„…Der Vortrag Emotionales Verkaufen – in 30 Sekunden TOP oder FLOP kam sehr gut bei den Zuhörern des Beet- und Balkonpflanzentag in Ahlem an. Die Aussage vieler Betriebe mit denen ich gesprochen habe: „Eigentlich wissen wir vieles von dem, was Frau David uns gesagt hat, aber man verdrängt die meisten Sachen immer wieder. Wie beim Beispiel von Frau David, das selbstverständliche Reden mit dem Kunden im Fachjargon möglichst zu unterlassen, da dies den Kunden überfordert. Es ist gut, wenn jemand mal den Finger in die Wunde legt – und das hat Frau David auch gemacht. Sehr positiv kam in jedem Fall auch an, dass Frau David versucht hat sich auf das gärtnerische Klientel einzustellen, also auch Transfer- Beispiele zu nennen, obwohl Frau David nicht in dieser Branche zu Hause ist. UND: Die Betriebsinhaber möchten in jedem Fall gerne hören, wie läuft das in der Gastronomie und was davon kann ich parallel auf den gärtnerischen Betrieb übertragen…“
„…Tosin A. David konnte den Gärtnern und Blumengeschäftsinhabern des Gartenbau-Beratungsringes Schleswig-Holstein mit ihrem Vortrag „Emotionales Verkaufen“ vielfältige Service-Impulse gegeben. Insbesondere stark fanden wir Frau David, wenn sie aus ihrem Gastronomie-Erfahrungsschatz berichtete. Auch für uns Gärtner waren ihre fundierten Erfahrungen aus der Gastronomie gut nachzuvollziehen und in unsere Geschäftsbereiche übertragbar. Engagierter Service und Verkaufen mit Emotionen macht nicht nur Kunden den Blumeneinkauf und den Restaurantbesuch zum Erlebnis, sondern trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Die „leuchtenden Augen“ von Tosin A. David beim Thema Service überzeugten auch uns. Mit ihrem authentischen Vortrag hat Frau David eine wirklich überzeugende Visitenkarte hinterlassen!“ Das ist Service-Leidenschaft pur!..“
Hallo Frau David, drei Teilnehmerinnen Ihres Vortrags am 03.06. habe ich vor ein paar Tagen wieder getroffen und alle drei Teilnehmerinnen äußerten sich sehr begeistert von Ihnen und Ihrem sehr kurzweiligen, spannenden und inhaltsreichen Vortrag. Es war sehr angenehm mit Ihnen. Vielen Dank dafür!
Liebe Frau David, zunächst einmal: Ich fand die Art, wie Sie Ihren Vortrag gehalten haben, sehr unterhaltsam und informativ. Es war ein toller Abend. Nur die Zeit war für das komplexe Thema leider viel zu knapp. Gern hätte ich auch gleich einen ganzen Workshop bei Ihnen gebucht, am besten mit Praxisteil, wo man das Gelernte gleich auf seiner eigenen Website umsetzen kann. Vielleicht sollte ich diese Idee mal an die Gründerinnen weiterleiten…
Guten Tag Frau David, mir hat Ihr Vortrag sehr gut gefallen. Ihre Homepage habe ich mir gestern auch schon angesehen um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich habe großes Interesse an einer Einzelberatung. Ihr Vortrag war sehr inspirierend und ich habe auch schon damit angefangen den Text auf der Homepage zu verbessern. Es wäre toll wenn wir meine geänderte Homepage auseinander pflücken und ich hierzu Verbesserungsvorschläge von Ihnen bekommen könnte. Ich bin schon ganz gespannt und hochmotiviert. Ich möchte mich noch einmal für die Tipps und Ideen die Sie mir gestern gegeben haben bedanken. Immer wieder fallen mir ein paar Texte ein, die ich dann schnell aufschreiben muss – bevor sie wieder weg sind. Ich freue mich und bin wieder ein Stückchen „grösser“ geworden.
Nordwestdeutsche Messegesellschaft Bremen Hannover mbH, Oldenburg
„…Uns geht es bei Philosophie der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in Köln speziell darum, die Besucher bei der spannenden Frage‚ Wie kann der Handel heute noch neue Umsätze generieren? ‘ zu einem Blick über den ‚Tellerrand‘ zu inspirieren. Das können wir mit Frau Tosin David besonders effektiv umsetzen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Frau David beim Rahmenprogramm daher bereits seit mehreren Jahren. Die fachlichen äußerst kompetenten Beiträge und das gute Netzwerk, das Frau David bei der Auswahl von geeigneten Themen und Referenten einbringt, hat die Qualität des Programms für unser Trendforum stetig wachsen lassen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und greifen daher zweimal im Jahr gern auf die Unterstützung von Frau David und Ihrem Netzwerk zurück…“
Liebe Frau David, Haben Sie herzlichen Dank für den Link, ich habe den Vortrag heruntergeladen und werde ihn sicher mehr als einmal anschauen. Mir hat Ihr Vortrag sehr geholfen – noch ist die Idee mit der Selbstständigkeit ganz neu, soll aber im neuen Jahr Wirklichkeit werden und Marketing ist dabei ein sehr wichtiges Element. Ich weiß, worauf ich mich konzentrieren muss und wie ich die Kunden erreichen kann – Emotion ist alles, wohl v.a. bei meinem Vorhaben (freie Rednerin für Taufen, Trauungen, Beerdigungen) und „Ghostwriting“ für die Rede des Enkels für die Oma oder des Brautvaters für das Hochzeitspaar.
Hallo Frau David, gestern war ich bei Ihrem Vortrag: Marketing-Erfolg trotz kleinem Budget – so funktioniert’s! Der Abend war sehr informativ. Ich bin sehr motiviert da rausgegangen. Auf jeden Fall werden wir mal so ein Kunden-Profiling machen. Auch die nachträgliche Audio-Version war sehr hilfreich. Es sind gute Wege, auf diese Art und mit diesen Gedanken an das gesamte Marketing heranzugehen.
Liebe Frau David, ich fand den Abend und Ihren Vortrag sehr gelungen und habe mich sehr gefreut Sie kennenzulernen. Das Feedback der Teilnehmerinnen war durchweg positiv. Jeder konnte für sich wichtige Informationen und Anregungen mitnehmen. Auch für mich war der Vortrag, obwohl ich mich mit den Themen gut auskenne, sehr interessant und informativ. Ihre vorgestellten Methoden und „Wortkreationen“ haben mir sehr gut gefallen. Auch der Hinweis, dass man dafür nicht viel Geld in die Hand nehmen muss, sondern sich einfach mal mit seinen Kunden und seinem Produkt oder Dienstleistung intensiv auseinander setzen muss, hat mir gefallen. Ihr absolutes Plus ist, Ihre Art und Weise die Dinge kompetent und emotional vorzutragen. Jeder hört intensiv zu ohne sich auch nur eine Sekunde zu langweilen. Wie gesagt, für mich sind die Themen nicht neu- aber ich habe gespannt und intensiv zugehört bis zum Schluss. Ich würde sehr gerne noch einmal mit Ihnen zusammen arbeiten…